Logo ver.di Mitgliederservice

Berufsbegleitende Weiterbildung mit Zertifikat

10% auf die TN-Gebühren

Gesamtausbildung Mediation

Die Gesamtausbildung Mediation bietet die Möglichkeit, umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Konfliktlösung und Vermittlung zu erwerben. Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die in sozialen, pädagogischen, beratenden, juristischen Berufen tätig sind, mit Konflikten am Arbeitsplatz, in Institutionen und Organisationen umgehen oder ihre persönliche Konfliktkompetenz stärken möchten. Sie ist auch für diejenigen geeignet, die im Bereich der Mediation arbeiten wollen.

Die Vorteile

Die Gesamtausbildung Mediation umfasst 200 Stunden. Die Ausbildung kann berufsbegleitend besucht werden, und dank der Arbeit in kleinen Gruppen ist effektives Lernen gewährleistet. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer*innen eine Ausbildungsurkunde gemäß den Standards des Bundesverband Mediation e.V. (BM e.V.). Die berufliche Weiterbildung Mediation orientiert sich an den Standards und Ausbildungsrichtlinien des Bundesverband Mediation e.V. und erfüllt die Rechtsverordnung des Mediationsgesetzes.

Die Gesamtausbildung Mediation bietet die Möglichkeit, eine konstruktive Streitkultur zu fördern, gewaltfreie Auseinandersetzungen als Lebenseinstellung zu etablieren, einvernehmliche Lösungen in Konfliktsituationen zu suchen und Mediation in berufliches Fortkommen einzubeziehen. Unabhängig von der Berufsgruppe sind alle herzlich eingeladen, von den Vorzügen einer Mediation zu profitieren und durch diese Fortbildung neue berufliche Möglichkeiten zu erschließen.

Ziele der Mediation:

• Erkennen und Abschalten von Konfliktmechanismen

• Fokussierung auf Gemeinsamkeiten

• Erreichen von Win-win-Situationen

• Erarbeiten von Lösungen in kooperativer Form

In Partnerschaft mit:
HFH

Noch mehr Xtras

Zündapp

12% Rabatt auf alle E-Bikes und Zubehör der Marke Zündapp

Google Zukunftswerkstatt

Kostenlose Onlinekurse
Gemeinsam die digitale Kompetenz fördern

*Mit einem Klick verlässt Du das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Jetzt: Newsletter abonnieren!kein Xtra mehr verpassen!

Kein Xtra mehr verpassen!

Main Menu